10 Jahre UniWiND

Gemeinsam für den wissenschaftlichen Nachwuchs

UnWiND e. V.

12 Seiten, DIN A4, in deutscher Sprache

Im Mai 2009 in Freiburg gegründet, feiert der Universitätsverband zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland (UniWiND) e. V. 2019 sein zehnjähriges Bestehen.

Seit 2009 ist nicht nur unsere Mitgliederzahl gewachsen – von neun Gründungsuniversitäten auf nunmehr über 70 Mitgliedseinrichtungen. Auch unsere Aktivitäten zur Förderung von Promovierenden und Postdocs haben sich stark erweitert. UniWiND hat sich mittlerweile als Netzwerk der Mitgliedsuniversitäten und ihrer Graduierteneinrichtungen, als deren Interessenvertretung und als Forum für den status- und institutionenübergreifenden Dialog über aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung
etabliert.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.